Küchenbrand Selzen

19.02.2021, 11:58 Uhr

Oppenheim / SELZEN - Gegen 12 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Selz zu einem Brand in der Selzer Kirchstraße alarmiert. Eine Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt zu sehen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten eine starke Verrauchung des gesamten Gebäudes fest, woraufhin mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten zur Erkundung und Brandbekämpfung in das Gebäudeinnere vorgingen. Die Anwohner waren bereits selbständig ins Freie geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Wie sich herausstellte kam es zu einem Brand in der Küche, welcher rasch gelöscht werden konnte. Im Verlauf der Nachlöscharbeiten wurde Brandgut aus dem Haus geräumt, Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und das Gebäude mit Wärmebildkameras kontrolliert.
Für das HLF, die Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug aus Oppenheim war der Einsatz nach knapp anderthalb Stunden beendet. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Selzen, Hahnheim und Mommenheim, sowie Wehrleitung und Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz. Hinzu kamen noch Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Brandursache stand bei Einsatzende noch nicht fest.

Autor: P.Mathes