Rauchentwicklung aus Gebäude

16.10.2021, 14:50 Uhr

Oppenheim/DIENHEIM - Um 14:50 Uhr wurden die Feuerwehren Dienheim und Oppenheim aufgrund einer Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnhauses im Dienheimer Straßenzug An der Gänsgrub alarmiert. Ein Anwohner hatte eine ausgelöste Sicherung wieder eingelegt, woraufhin er eine Rauchentwicklung aus dem Keller wahrnahm und die Feuerwehr alarmierte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Eine leichte Verrauchung war weiterhin festzustellen. Bei der Erkundung des Gebäudes wurde ein offenbar defektes Elektrogerät als Ursache festgestellt, welches ins Freie gebracht wurde. Abschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet. Nach knapp anderthalb Stunden standen TSF, Drehleiter und HLF aus Oppenheim wieder einsatzbereit in den Gerätehäusern.
Neben 35 Kräften der Feuerwehr waren ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Autor: P.Mathes