Unterstützung Rettungsdienst Nierstein

09.07.2021, 16:38 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Nierstein alarmiert. Zuvor war bereits die Feuerwehr Nierstein alarmiert worden. Wie sich jedoch herausstellte, erforderten die Umstände eine aufwändige technische Rettung, wofür die Drehleiter, nebst Spezialtrage und Flaschenzugsystem aus Oppenheim benötigt wurden. Aufgebaut und bedient wurden die Rettungsgeräte durch Oppenheimer Mitglieder der Absturzsicherungsgruppe. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt, wurde eine verletzte Person aus dem Keller eines Wohnhauses gerettet und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An dem Einsatz beteiligt waren rund 25 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Da Schaulustige dem Einsatz in ungebührender Weise beiwohnten, musste leider die Polizei hinzugezogen werden, um sich dieser anzunehmen. Nach gut anderthalb Stunden konnten Drehleiter, Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportwagen die Einsatzstelle wieder verlassen.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H1