Rauchentwicklung in Gebäude

24.01.2022, 23:08 Uhr

OPPENHEIM - Um 23:08 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in der Oppenheimer Rathofstraße alarmiert. Dort hatten Rauchwarnmelder ausgelöst und Anwohner meldeten Brandgeruch aus dem Keller. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits keine Personen mehr im Gebäude. Wie sich herausstellte, wurde der Alarm durch angebranntes Essen in einer Küche im Kellergeschoss ausgelöst. Das Gebäude musste in der Folge umfänglich belüftet werden, weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht nötig. HLF und Einsatzleitwagen konnten den Einsatz nach knapp anderthalb Stunden beenden. TSF, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter konnten nach anfänglicher Bereitstellung bereits früher zu den Gerätehäusern zurückkehren. Ebenfalls vor Ort waren Wehrleitung und Führungsunterstützung der Feuerwehr Rhein-Selz, sowie Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand.

Autor: P.Mathes