Gartenhausbrand

06.02.2022, 03:39 Uhr

OPPENHEIM - Gegen 3:40 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Gartenhausbrand im Bereich des Viehweg alarmiert. Bei Ankunft des Einsatzleitwagen an der Einsatzstelle, befand sich ein größeres Gartenhaus bereits im Vollbrand. Durch einen umgehend eingeleiteten Löschangriff, war der Brand rasch unter Kontrolle und ein Übergreifen auf umstehende Baracken konnte verhindert werden. Bedingt durch das unwegsame Gelände und große Mengen Brandgut, die sich in dem Gartenhaus befanden, zogen sich die Nachlöscharbeiten noch über fast zwei Stunden. Die Löschwasserversorgung wurde über mehrere hundert Meter durch die Besatzungen des TSF und des Löschgruppenfahrzeuges mit dem Schlauchanhänger sichergestellt. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen.
Am Ende des Einsatzes wurden die eingesetzten Gerätschaften und die verschmutzte Kleidung der eingesetzten Trupps des HLF, gemäß Hygienekonzept auf der Pritsche des Mannschaftstransportwagen zur Wiederaufbereitung und Reinigung zum Gerätehaus transportiert.

Autor: P.Mathes